Respektvoller Umgang mit Natur und Mitmenschen

Bei einer großen Versammlung aller Schüler und Lehrkräfte in der Aula wurden wichtige Themen, die das Miteinander in der Schule betreffen, besprochen.

 

Im ersten Teil ging es dabei um die richtige Mülltrennung im Unterricht und besonders in der Pause. Die Schüler wurden von Herrn Feigl, Frau Dobler und Frau Waller in die richtige Trennung des Abfalls eingewiesen. Es wurde dabei auch betont, dass Kunststoffmüll möglichst vermieden werden soll. wenn doch Plastikabfall entsteht, sollen ihn die Schüler mit nach Hause nehmen und dort in der gelben tonne entsorgen.

 

Im zweiten Teil ging es um den respektvollen Umgang miteinander und das richtige Verhalten im Schulbus. Dazu gaben die Schülersprecher der Mittelschule Tipps, besonders der 1. Schülersprecher Manuel Pöller. Auch Schülerinnen der Klasse 2a gaben wertvolle Tipps.