Verleihung der Auszeichnung "Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule"

Unsere Schule wurde für das Nachhaltigkeitsprojekt (Ökologischer Fußabdruck und weitere Aktionen), das im Schuljahr 2017/18 durchgeführt wurde, mit dem o.g. Titel für ein Jahr ausgezeichnet.

 

Die Verleihung der Urkunde fand am 22. Oktober 2018 in der Munich International School in Starnberg statt, wo außer unserer Schule noch mehr als 90 weitere Schulen aus dem Einzugsbereich Oberbayern und Schwaben geehrt wurden. Das bayerische Umweltministerium und der LBV unterstützen dieses Projekt.

 

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und werden uns bemühen, den Titel mit der Durchführung weiterer Umweltprojekte auch im nächsten Jahr führen zu dürfen.

Die Auszeichnugn wurde verliehen vom bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber. Außer uns wurden aus dem Landkreis ausgezeichent das Gymnasium Schrobenhausen und die FOS/BOS Neuburg.